Samstag, 6. Februar 2016

[ #ratgeber ] Boreout, Bossing, Staffing oder Coping & Co ...

Stress, Burnout, Mobbing. Begriffe die wir kennen sollten (müssen). Vielleicht wissen wir auch noch, was man unter Cyberbullying versteht. Was aber bedeuten Boreout, Bossing, Staffing oder Coping?

Relativ neu und kaum erforscht ist auch immer noch das, was sich hinter den Begriffen "Bossing", "Boreout" und "Cyberbulling" verbirgt. Im Rahmen eines Wahlpflichtkurses konnten sich Studierende aus dem Fachbereich Gesellschaftswissenschaften und Soziale Arbeit der Hochschule Darmstadt mit den verschiedenen Formen psychosozialer Belastungen auseinandersetzen und entwickelten dazu eigene Positionen.
Boreout - Bossing - Burnout - Cyberbullying - Dating Violence - Gewalt - Happy Slapping - Mobbing - Medienkompetenz - Sexting - Staffing - Stalking - Stress
Die Arbeit ist nun auch für die Internetuser, die allgemeinheit schlechthin nützlich, denn entstanden ist aus diesem Projekt die Website "Stoppt die Mobber". Dies ist nicht nur eine wissenschaftlich fundierte Informationswebsite für Betroffene und in die Thematik Involvierte, sondern eine hervorragend knappe wie grundlegende Information für an Gesellschaft und Wandel, an Arbeitswelt und Psychologie, Gesundheit und Prophylaxe, an Kommunikation und Menschen interessierten User.

Eine Website, für die man zumindest ein Lesezeichen setzen sollte.


[ #VORkoster ]

Keine Kommentare: