Freitag, 14. Dezember 2012

Allergien im Kindesalter

Irritierend, dass diese "Zivilisationserkrankungen" sich gerade im Naturgebrauch zeigen und die Kinder plagen.

Allergische Erkrankungen nehmen immer mehr zu, schätzungsweise ein Viertel der Bevölkerung soll davon betroffen sein. Vor allem in hoch entwickelten Industrieländern und insbesondere bei Kindern und Jugendlichen steigt die Erkrankungshäufigkeit an. Die Gründe dafür sind vielschichtig und noch nicht vollständig erforscht. Irritierend bleibt, dass einige dieser Allergien sich dann gerade im Naturgebrauch zeigen und die Kinder plagen und in der Natur einschränken.

[Der Vorkoster] LINK ➨ 
[Naturfreunde Vorarlberg] Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung: Allergien im Kindesalter
10..10.10/ [Letzte Aktualisierung  15.12.12] Das Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs.

Keine Kommentare: