Freitag, 31. März 2017

[ #rezepte ] Regionale Rezepte: Schmeck den "Süden"

Das Rezeptportal versteht unter "Süden" den deutschen Süden, also Baden-Württemberg und nicht etwa mediterane Küche. 

Aber es ist auch so voller überraschender und bekannter Schlemmer- und Kochideen. Die Spezialitäten-Datenbank wird ständig aktualisiert und um weitere regionaltypische Spezialitäten erweitert. Und da Baden-Württemberg ja unser Vorarlberger Nachbar ist, gibt es auch viel Ähnliches und Bekanntes.
Spezialitäten. Zu jeder Spezialität erfahren Fachleute, Hobbyköche und Genießer Interessantes zu Herkunftsgeschichte, Verzehr und anderen wissenswerten Dingen. Lernen mit allen Sinnen! Die Daten für die Spezialitäten-Sammlung stammen nicht nur von Fachleuten: Auch Erzeuger, verarbeitende Betriebe und natürlich die Verbraucherinnen und Verbraucher können Produkte vorschlagen, die ihrer Meinung nach in die Liste typisch baden-württembergischer Spezialitäten aufgenommen werden sollten. Die Liste wird  kontinuierlich erweitert, ist aber bereits jetzt ansehnlich.

Regionale Sortierung. Auf einer Landkarte kann man auch innerhalb Baden-Württembergs unter den Spezialitäten einzelner Regionen wählen. Schon in der an Vorarlberg angrenzenden Region Bodensee-Oberschwaben findet auch der Vorarlberger viel Bekanntes.

[ #VORkoster ]⇒

Keine Kommentare: