Montag, 23. Januar 2017

[ #blumen ] Glücksbringer Schnittblumen

Sag’s durch die Blume – wer kennt diese Redewendung nicht? 

In früheren Zeiten war es nicht ungewöhnlich, seine Gefühle durch das Verschenken einer bestimmten Blume zum Ausdruck zu bringen. Noch heute kennt man einige der Botschaften, die den Blüten zugeschrieben wurden, so bedeuten rosa Rosen „Ich liebe Dich zärtlich!“

Aber auch bunte Blumen öffnen jedes Herz! Ob man nun liebe Mitmenschen mit einem freundlichen Blumengruß überrascht oder das eigene Zuhause mit zauberhaften Blüten dekoriert – Schnittblumen machen das Leben schöner!





Aus den Seiten der AMA-Beratungsboschüre "Glücksbringer Schnittblumen" (AMA: Agramarkt Austria) erfährt man auch im PDF-Format Wissenswertes über Auswahl, Kauf, Transport und Pflege von Schnittblumen sowie wertvolle Tipps, wie die hübschen Blüten länger frisch bleiben.

[ #VORkoster ]
Lohnt sich ein Download? Ein Blick auf den Inhalt:
04 Duftender Gruß aus der Natur
08 Blumen haben immer Saison
12 Prächtige Auswahl, beste Beratung
14 Gut geschützt, optimal versorgt
16 Licht oder Schatten?
18 Wussten Sie, dass …
22 Schnittblumenkalender

Keine Kommentare: