Das deutsche Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hat seine Broschüre „Risiko Vergiftungsunfälle bei Kindern“ in die türkische Sprache übersetzt. Sie ist kostenlos beim BfR als auch als Download erhältlich.
Was tun, wenn ein Kind versehentlich Spülmittel oder Rohrreiniger getrunken hat? Was, damit es gar nicht erst soweit kommt? Gut gemeinte Ratschläge wie „Milch trinken“ oder „das Kind zum Erbrechen bringen“ können unter Umständen schwere gesundheitliche Folgen haben. Vergiftungsunfälle müssen fachgerecht eingeschätzt und abhängig von der Dosis individuell behandelt werden.
Die Broschüre gibt Eltern Hinweise, was als erstes zu tun ist, wenn ein Kind sich vergiftet hat. Sie enthält Tipps zur sicheren Aufbewahrung von flüssigen Grillanzündern, Abflussreinigern oder Arzneimitteln. Notfallrufnummern sind ebenso enthalten wie Merkblätter für den Umgang mit Vergiftungen bei Kindern. Die Broschüre entstand in Zusammenarbeit mit dem Giftnotruf Berlin und der deutschen Bundesarbeitsgemeinschaft „Mehr Sicherheit für Kinder“.
[ #VORkoster ]⇒
- Informationsbroschüre Risiko Vergiftungsunfälle bei Kindern in türkischer Sprache 2.2 MB - 14.10.2011
- Informationsbroschüre Risiko Vergiftungsunfälle bei Kindern in deutscher Sprache 1.4 MB - 10.06.2009
- BfR-App: Vergiftungsunfälle bei Kindern
- [Google Search] ⇒ Vergiftungsunfälle bei Kindern - Çocuklarda Zehirlenme Vakası Riski
Nütze auch diesen obenstehenden Link „Google Search ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link oder im Falle einer Verwaisung einen neueren und aktuelleren. Fast immer aber hilft er auch für zusätzliche oder aktuellere Infos!
TIPP: Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Websites.
- Beachte dort auch weitere Informationen zum Thema unter "Nachschlagen A-Z".
- 25.5,21 [Letzte Aktualisierung, online seit 15.10.11]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen