Montag, 28. Dezember 2015

[ #glück ] Glücksforschung: The Pursuit of Happiness

Jeder Mensch will glücklich sein, in allen Ländern der Welt, in  Österreich ebenso wie im Sudan oder Nordkorea. 

Wir wollen alle das Gleiche, aber wir finden keine normative Definition des Glücks: Das Konzept Glück ist je nach Person, Persönlichkeit, Lebenserfahrungen und kulturellem Umfeld unterschiedlich. Bis vor kurzem befasste sich die Wirtschaftswissenschaft nicht mit dem Thema Glück, weiles als zu vage galt, um in Modellen ernsthaft berücksichtigt zu werden.
Mehr erfahren. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „Google Search“. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link und zusätzliche Infos!
[ #vorkoster ]

Keine Kommentare: