Donnerstag, 8. Februar 2018

[ #reisen ] Mit Hund und Katze in die Schweiz?


Sie wollen mit Ihrem Hund aus der EU in die Schweiz einreisen oder mit ihrer Katze dorthin umziehen. Was ist zu beachten und zu tun?

Das Eidgenössische Bundesamt für Veterinärwesen hat eine Online-Auskunft für die einzelnen Fälle der Einreise mit Hunden oder Katzen online gestellt.

Natürlich gibt die Seite auch Auskunft für die Eidgenossen, welche mit ihren geschätzten Haustieren in die umgekehrte Richtung reisen wollen, online.

Mit Hund, Katze oder Frettchen über die Grenze
  • Ich lebe in der Schweiz und reise mit Hunden oder Katzen ins Ausland in die Ferien 
  • Ich lebe im Ausland und mache mit Hunden oder Katzen Urlaub in der Schweiz 
  • Ich lebe in der Schweiz und will Hund(e) / Katze(n) vom Ausland in die Schweiz bringen 
  • Ich ziehe mit meinen Hunden oder Katzen in die Schweiz um 
  • Ich importiere Hunde oder Katzen, um sie in der Schweiz zu verkaufen oder abzugeben. 
  • Ich habe folgende Anzahl Hunde und Katzen dabei: 
  • Hunde, jünger als 3 Monate 
  • Hunde, 3-7 Monate 
  • Hunde, über 7 Monate 
  • Katzen, jünger als 3 Monate 
  • Katzen, 3-7 Monate 
  • Katzen, über 7 Monate 
  • ...
[ #vorkoster ]

Keine Kommentare: